(21.01.2017)
Dreigestirn bedankt sich bei der Stadtwache – und erlebt stimmgewaltigen Chorgesang
Dass die Funken der Bedburger Narrenzunft ihren Funkentanz beherrschen und dabei wie Federn über die Bühne schweben und dass die BNZ-Fanfaren ihren Instrumente wahre Klangwunder entlocken, weiß jeder Karnevalist.
Seit Samstagabend muss der Chronist hinzufügen, dass beide Gruppen auch in der Lage sind, aus dem Stand einen A-capella-Chor mit gewaltigem Stimmvolumen zu bilden.
Aber von Anfang an!
Nach dem gelungenen und stimmungsvollen Auftritt im “Gürzenich zu Bedburg-Rath” hatte das Dreigestirn seine Stadtwache als Dank für die tolle Unterstützung und Begleitung zu einem Bierabend in den großen Saal der Altstadtstuben eingeladen. Bei einigen Pittermännchen und leckeren hausgemachten Frikadellen nutzte das Trifolium die lockere Stimmung für viele Gespräche und einige Ordensverleihungen. Zu den neuen Ordensträgerinnen gehört nun auch die Wachlokal-Wirtin Christina, die sich zusätzlich über ein gerahmtes Dreigestirnfoto freuen darf.
Als die Stadtwache sich gegen Ende des Abends für ein Erinnerungsfoto formierte, passierte es dann: Präsident und Prinzenführer Wolfgang Correnz stimmte spontan das BNZ-Lied “Das ist die alte BNZ” an und die gesamte Truppe sang das Lied fehlerfrei, textsicher und stimmgewaltig zu Ende. Eine zünftige LA-Ola-Welle beendete diesen Spontanauftritt.
Ein großes DANKESCHÖN an das Dreigestirn für den tollen Abend!!
(von Walter Correnz)