Aktion “Wei(h)n-Achtsamkeits-BNZ-Unterstützungspaket” zum 2. Advent und Nikolaustag ausverkauft

Seit vielen Jahren ist das weiße BNZ-Zelt ein beliebter Anlaufpunkt für Besucher des Bedburger Weihnachtsmarktes. Hier gibt es neben der legendären BNZ-Currywurst den leckeren weißen Winzerglühwein.

Leider nicht in diesem Jahr!     Corona!     Weihnachtsmarkt abgesagt!

„Was tun?“, fragten sich die Verantwortlichen der BNZ und entwarfen zum Teil abenteuerliche Ersatzstrategien. Dann die Lösung: Wenn die Freundinnen und Freunde der BNZ nicht zum Glühwein kommen können, dann kommt der Glühwein eben zu ihnen.

Kommandant Carsten Esser, Wolfgang Moll, seines Zeichens 2. Vorsitzender und seine Frau Gabi, als Senatorin ebenfalls aktiv in der BNZ, stellten schnell ein Orga-Team zusammen und bastelten an Ideen: 1 Flasche Winzer-Glühwein vom traditionellen Zulieferer Mosel-Weingut Herres in Klüsserath, eine spezielle Mund-Nasen-Schutzmaske in den BNZ-Farben und mit BNZ-Logo als Zeichen des Kampfes gegen das Virus („#unskrittkeinerklein“) und natürlich eine rote Pappnase, „weil wir ja doch eine Karnevalsgesellschaft sind“ – und alles schön verpackt in einer ansprechenden Weintasche aus rotem Filz: das „Wei(h)n-Achtsamkeits-BNZ-Unterstützungspaket“ für närrische 11 Euro. Ergänzen konnte man die Bestellung noch mit dem BNZ-Schal und mit der neuen Original-BNZ-Glühweintasse, bedruckt mit schönem Bedburger Motiv.

Kaum hatte Michael Zoephel den BNZ-Onlineshop passend zum 1. Advents-Wochenende eingerichtet, liefen die ersten Bestellungen ein – und es hörte nicht auf – bereits nach 3 Tagen war das Angebot praktisch ausverkauft – vielleicht auch deshalb, weil die BNZ den bequemen Bring-Service gleich mit angeboten hatte.

Und so rollte der BNZ-Glühwein-Express am 2. Adventswochenende los und beglückte die Kunden vor Ort mit ihren bestellten Paketen – natürlich mit Maske und mit dem nötigen Abstand.

Die Bedburger Narrenzunft wünscht allen Mitgliedern, allen Freundinnen und Freunden und allen Unterstützern eine geruhsame Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest, einen schönen Rutsch und natürlich Gesundheit! Die BNZ freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.