12.06.2021:

Bis zuletzt hatten die Verantwortlichen alles versucht, um das Summerfestival 2021 in irgendeiner Form zu retten. Es war klar, dass ein Festival mit mehreren Tausend begeisterten und ausgelassen feiernden Fans nicht mit den Coronabedingungen vereinbar sein würde. Man hatte daher auch im Hinblick auf die zurückgehenden Inzidenzwerte über andere Formate nachgedacht. Die Planungen der Organisation des Festivals in Form eines “Biergartens”, also mit festen Sitzplätzen und Bedienung  etc. waren schon zum Beispiel schon weit fortgeschritten. Letztendlich war jedoch eine wirtschaftllich vertretbare Durchführung nicht zu erwarten, so dass die Absage unvermeidlich war.

Jetzt hofft die BNZ auf das Summerfestival 2022!
Die Planungen versprechen ein tolles Erlebnis – ein Festivalfeuerwerk der Extraklasse mit 7 Stunden Musikgenuss:

Am 18.06.2022 werden am Start sein: Planschemalöör, die Domstürmer, Miljö, die Klüngelköpp und die Bläck Fööss.