Stadt Bedburg stellt designiertes Dreigestirn vor

Veröffentlichung ohne Autornennung in: Bedburger Nachrichten Nr.22, 06.11.2021, S.4

Endlich wieder jeck sein: Nach einem Jahr Corona-Zwangspause war die Vorfreude auf die kommende Karnevalssession bei der Vorstellung des designierten Bedburger Dreigestirns deutlich spürbar.
„Niemand konnte sich vorstellen, dass ein Virus für eine so lange Zeit als der unlustigste Sitzungspräsident weltweit hier bestimmt, dass wir nicht feiern, nicht tanzen und keine Traditionen leben dürfen“; sagte Bürgermeister Sascha Solbach und schob daher gleich ein dreifaches Alaaf hinterher.

Bei bester Karnevalsstimmung verabschiedete der Bürgermeister das letzte Bedburger Dreigestirn aus der Session 2017/2018 in den jecken Ruhestand, um anschließend das kommende Trifolium vorzustellen: Prinz Karl I. (Carsten Esser), Bauer Lars (Lars Dresen) und Jungfrau Andrea (Andreas Hünten). „Ich freue mich unglaublich auf die Drei, die allein schon durch ihr Logo und ihre ersten Veröffentlichungen klargemacht haben, dass wir mit viel Humor und jeder Menge Herzblut rechnen können“ erklärte Solbach.

Für das designierte BNZ-Dreigestirn mit Ritterschlag geht ein langersehnter Traum in Erfüllung. „Für uns spielen Farben keine Rolle. Wir kennen uns seit über 35 Jahren und haben uns schon vor sehr langer Zeit geschworen, dass wir einmal das Bedburger Dreigestirn stellen wollen“, erklärte Prinz Karl I. alias Carsten Esser bei der Vorstellung im Bedburger Schloss. Kaum verwunderlich also, dass das Motto der Drei „Weil wir Freunde sind …“ lautet.

Auf der Bühne zeigte das neue Dreigestirn dann, womit in der kommenden Session zu rechnen ist. Begleitet vom Fanfarenkorps der Bedburger Narrenzunft präsentierten Prinz, Bauer und Jungfrau bei der Vorstellung durch Prinzenführer Dr. Wolfgang Moll erste kreative Tanzeinlagen.