Dr. Georg Kippels freut sich sichtlich, die Zunftgemeinde endlich wieder persönlich und nicht nur per Video begrüßen zu können. Etwa 50 Mitglieder haben sich – streng nach der 2G-Regel – im Saal der Altstadtstuben zur Einstimmung auf die neue Session zusammengefunden, 20 weitere sind online zugeschaltet.

Vorstand, Kommandantur und Präsidium blicken zurück auf die pandemiebedingt doch sehr überschaubare Zahl von Aktivitäten in den vergangenen Monaten (insbesondere Hüttengaudi, Vorstellung des Dreigestirns durch die Stadt Bedburg). Geschäftsführer Dominik Esser gibt nicht ohne Stolz einen Zuwachs von 32 Mitgliedern bekannt, eine Zahl, die in diesen schweren Zeiten doch aufmerken lässt. Dazu passt auch die vom Kommandanten Carsten Esser präsentierte Neustrukturierung der BNZ-Stadtwache. Neu hinzugekommen zu den bereits bestehenden BNZ-Pänz (Kinder ab 6 Jahre), den Funken (Jungs ab 16 J.), den Funkenoffizieren (Herren ab 18 J.) und den Fanfaren (alle mit Musik im Blut) sind die Kindergruppen BNZ-Ströppche (Kinder ab 0 J.), die BNZ-Höppemötzje (Jungen und Mädels ab 12 J.) und die Offizierstöchter (Damen ab 18 J.); die Marketendergruppe ist nun auch offen für Jungs (Jungs und Mädels ab 18 Jahre).

In allen Ausführungen ist deutlich die Freude darüber zu erkennen, dass es nun endlich wieder losgehen kann. Präsident Robert Lepper spürt eine „knisternde Vorfreude auf die tollen Momente, die wir erleben werden“ und weist auf die interessanten Programme der kommenden großen Veranstaltungen Prinzenproklamation, Proklamationsparty und Prunksitzung hin. Vorsitzender Dr. Georg Kippels wirbt für eine rege Unterstützung des Dreigestirns und setzt als Anreiz den tollen Preis „Wochenende in Berlin für 2 Personen“ für das schönste Foto zum Dreigestirn aus.

Mit Blick auf die anstehenden Termine wird auf den Korpsbefehl verwiesen, der online eingesehen werden kann und ständig aktualisiert wird. In der Dreigestirns-Zeit wird Kommandant Carsten Esser durch den Ehrenkommandanten Berti Heiartz vertreten.