Pünktlich um 11:11 Uhr erreichte der Zug der Karnevalisten am Samstag, 13.11.2021, den Bedburger Marktplatz und ebenso pünktlich hörte der Regen auf und die Wolkendecke öffnete sich.

Wolfgang Titzer begrüßte von der Rathaustreppe als Vorsitzender des Festkomittees Bedburger Karneval die zahlreich erschienen Gruppen: neben den großen Gesellschaften BNZ und Ritter “em Ulk” natürlich die Karnevalsfreunde aus den Stadtteilen Kirdorf/Blerichen/Bedburg/West, Kirchherten und Bedburg-Rath sowie die Mütter. Ganz besonders begrüßte Titzer die befreundeten KGs aus Elsdorf und Bergheim und das Bergheimer Trifolium, das bereits in vollem Ornat auftrat.

Bürgermeister Sascha Solbach freute sich sichtlich, die Session eröffnen zu dürfen und stellte gut gelaunt (“Andreas Hünten der im Moment wohl bärtigste Bürger Bedburgs”) das designierte Bedburger Dreigestirn vor. Prinz Karl I., Bauer Lars und Jungfrau Andrea durften, begleitet von den Musikgruppen der BNZ und der Ritter, schon mal eine erste Kostprobe ihrer Präsentation zeigen.

Weitergefeiert wurde in diesem jahr im Schützenhaus. Höhepunkt war hier neben den Auftritten der Kiindertanzgruppen aus dem Stadtgebiet die Rasur der designierten Jungfrau Andrea (Andreas Hünten). Die kappen-Kollekte freute sich über das erste Füttern in der Session.