Das Dreigestirn der Stadt Bedburg 2021/2022 wird diese Kappen-Kollekte-Spendenbox in der Session immer mitnehmen. Bei den Auftritten soll sie mit Spenden gefüllt werden. Am Ende der Session wird das Dreigestirn noch einen DICKEN Betrag in den Bauch der Box füllen und den gesamten Erlös an den Förderverein des Interdisziplinären Zentrums für Palliativmedizin e.V. an der Uniklinik Düsseldorf  (www.uniklinik-duesseldorf.de/palliativmedizin) stiften.

Über Facebook stellte sich die Kappen-Kollekte am 10.11.2021 selber vor:

HALLO ! ICH BIN EINE NEUE….
… TRADITION  und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin die KAPPEN-KOLLEKTE und werde ab sofort ein Teil des Bedburger Karnevals sein,
Meine „Väter“, das Dreigestirn der Stadt Bedburg 2021/2022, werden mich in der Session immer mitnehmen, denn bei den Auftritten soll ich mit Spenden gefüllt werden. Am Ende der Session wird das Dreigestirn noch einen DICKEN Betrag in meinen Bauch füllen und den gesamten Erlös an den Förderverein des Interdisziplinären Zentrums für Palliativmedizin e.V. an der Uniklinik Düsseldorf
(http://www.uniklinik-duesseldorf.de/palliativmedizin) stiften.

Ein alter Schulfreund meiner Väter, Martin Neukirchen, arbeitet dort und der Förderverein kann mit diesem Geld Patienten und deren Familien einen letzten Wunsch  erfüllen oder Kinder unterstützen, die ein Elternteil verloren haben – das will ich mit Hilfe aller Karnevalisten unterstützen und DANKE für die tolle Arbeit sagen.
Am Samstag bei der Karnevalseröffnung der Stadt Bedburg bin ich zum ersten Mal mit dabei – dann könnt ihr mich persönlich kennenlernen 😉
Nach Aschermittwoch bin ich ja schon groß und werde in die vertrauten Hände der Bedburger Narrenzunft von 1886 e.V. gelegt.
Ich begleite die Zunft zukünftig bei allen Aktionen und sammle weiter fleißig Spenden. Meine Väter setzen sich dann einmal im Jahr zusammen und überlegen, wo ich mit den Spenden helfen kann…
Ich Ich freue mich darauf, ein Teil von Euch zu werden
…BEBBER ALAAF Eure/ Deine KAPPEN-KOLLEKTE

Martin Neukirchen bedankte sich prompt über Facebook:

“Vielen Dank Euch für diese tolle Idee. Ihr könnt Euch darauf verlassen, dass ich mich als leitender Arzt des Palliativzentrums persönlich dafür einsetze, dass jeder gespendete Cent Menschen und deren Familien zu Gute kommt, denen nicht viel Zeit bleibt, um das Leben zu genießen.”