Katerstimmung? Von wegen!
Am Tag nach der Proklamation hat das frisch ernannte Trifolium die Jecken erneut aufs Parkett geladen – Der Proklamationsparty. Entsprechend begrüßte Präsident Robert Lepper das frischgebackene Dreigestirn als auch die herrlich bunt kostümierten Gäste im Festzelt. Neben der Vorstellung des Dreigestirns ist auch die sogenannte Kappenkollekte präsentiert worden (Dazu in Kürze mehr).
Die stets fantastischen Klüngelköpp eröffneten den aus musikalischer Sicht karnevalistischen Teil des Abends. Ein gewohnt starker Auftritt der Herren, bis am Himmel „die Stääne“ tanzten. Unsere Mira Rizzo (8), sang das Lied „Stääne der Klüngelköpp“ herzerwärmend mit. Das Herz am rechten Fleck, schenkten die Herren Mira ihren Moment auf der Bühne. Unbeeindruckt und über beide Ohren strahlend, sang Mira das Lied für die Klüngelköpp zu Ende. Es war ein Moment karnevalistischer Magie.
Kaum waren die Klüngelköpp von der Bühne, sollte auch gleich die nächste Überraschung folgen. Die Karnevalsgesellschaft Klääv Botze Aegidienberg zog samt Prinzenpaar (Aegidia Nicole die I. & Prinz Martin der I.) auf, um die Zunft, insbesondere ein weiteres Mädel, unsere Jungfrau Andrea zu begeistern. Lebhaft wie herzerfrischend präsentierte Präsident Guido Ottersbach sein Prinzenpaar. Insgesamt sehr besondere Momente, insbesondere für Prinz Martin & Jungfrau Andrea.
Das karnevalistische Finale waren die Blääck Fööss. Seit mehr als 50! Jahren und weit mehr bekannt als nur für den Karneval, waren sie der perfekte Act, um im Anschluss ins Discofever zu gelangen. Aufgrund dieser Erfahrung, ist natürlich an Liedgut für „jung“ als auch für „alt“ etwas dabei gewesen. So trommelte unser Fabio Rizzo (9) mit seinen Händen zum Takt der Fööss in die Luft hinein. Dabei war Fabio aufgrund seines gebrochenen Beins in Schonlage vor der Bühne positioniert. Dies bleibt bei den Fööss natürlich nicht unbemerkt. Kurzerhand wird Fabio mit Drumsticks der Fööss ausgestattet, welche er für den weiteren Heilungssprozess sogar behalten darf. Den Wünschen der baldigen Genesung schließen wir uns gerne an und wünschen Fabio bestmögliche Genesung!
Wie Sie lesen – Abende im Kreise der Zunft sind einfach etwas Besonderes und stets gut für so manche Überraschung. Umso mehr freuen wir uns auf die weitere Session und empfehlen die weiteren Veranstaltungen der BNZ.