Jetzt ist ganz Bebber„Jeck“!
Durch ihr Dreigestirn ist die Zunft bereits seit Wochen ziemlich jeck unterwegs. Seit gestern darf dies auch im Bedburger Stadtgebiet bis Aschermittwoch als Normalzustand angesehen werden. Am gestrigen Samstag stand nämlich der Sessionsauftakt der Stadt Bedburg auf dem Korpsbefehl.
Sehnlichst erwartet, sind wir gemeinsam mit vielen Gastvereinen als auch unserem noch frisch proklamierten Dreigestirn pünktlich für 11:11 Uhr auf den Marktplatz im Stadtzentrum aufmarschiert. Der Session 2024/2025 stand somit nichts mehr im Wege. Fast nichts. Es fehlen der Vorsitzende des Festkomitees Bedburger Karneval (Herr Wolfgang Titzer), als auch unser aller Bürgermeister Sascha Solbach. Die beiden Herren wären der Jeckerei sicher gerne verfallen. Schweren Herzens legt unser Bürgermeister eine kurze Erholungspause ein. An dieser Stelle wünschen wir ihm natürlich gute Besserung! Fehlte nur noch unser Wolfgang. Hier war der Grund ein anderer, denn unser Offizier hat am vergangenen Freitag die Lebenserfahrung von 80 Lenzen eingefahren, wozu wir herzlichst gratulieren. Alles Gute für dein neues Lebensjahr lieber Wolfgang! Nebenbei feiert er ein weiteres Jubiläum – Er verbringt bereits sein halbes Leben im Kreise der Zunft. Es ist schön Wolfgang in unseren Reihen zu wissen.
Eröffnet wurde die Session entsprechend durch Bürgermeisterstellvertreter Herrn Markus LaNoutelle unter dem Motto „Echte Fründe – Jeck Zesamme!“ gemeinsam mit Herrn Carsten Prömpers, Zugleiter des Festkomitee Bedburger Karneval. Nach einem stimmungsvollen, karnevalistischen Ständchen aller Musikcorps durfte sich unser Dreigestirn auf der Rathaustreppe Bedburgs präsentieren. Für unseren abwesenden Bürgermeister halten wir fest, unser Trifolium hat das Rathaus und seine Bedburger Jecken bereits fest im Griff. Jetzt ist janz Bebber jeck!
Für diesen Tag fand die Jeckerei ihr Finale im Arkadenhof auf Schloss Bedburg. Hier durften sich insbesondere die jüngeren Abteilungen der Gesellschaften präsentieren und stets lobenden Applaus ernten. Um jecken Nachwuchs in Bedburg wie auch im Bedburger Umland müssen wir uns definitiv keine Sorgen machen.
Wir freuen uns auf die Session 2024/2025
Drei Mol vun Hätze Bebber Alaaf