„Einmol Prinz zo sin… davon hann ich schon als kleene Fetz gedraümp!“ , welcher Jeck kennt diese Textzeilen von Wicky Junggeburth nicht?!
Für Andrea(s), Lars und Karl waren und sind es von Kindesbeinen an bereits nicht nur karnevalistische Textzeilen, sondern weitaus mehr. Als die Drei noch der „kleene Fetz“ waren, war es mit dem Herzen bereits entschieden: „Ich werde ens Prinz!“ Jedem der Dreien würde der Part des Prinzen der BNZ im Herzen Bedburgs wohl wunderbar stehen, doch diese Rolle gibt es nur einmal. Weil sie (ihr Leben lang) Freunde sind, war die jeweilige Positionierung in einem gemeinsamen Dreigestirn rasch entschieden.
Am heutigen Abend war es dann so weit. Im Festzelt auf dem Bedburger Schlossparkplatz sind Kinderheitsträume wahr geworden, als das Bedburger Dreigestirn für die Session 2024/2025 feierlich proklamiert wurde. Bürgermeister Sascha Solbach verkündete Prinz Karl I. (Carsten Esser), Bauer Lars (Lars Dresen) und Jungfrau Andrea (Andreas Hünten) vor etwas mehr als 1.111 Jecken.
Unter dem Motto „… weil wir Freunde sind!“ werden die drei samt Prinzenführer Wolfgang Moll und Gefolge bis Aschermittwoch den bunten Frohsinn insbesondere innerhalb Bedburgs, aber auch über die Stadtmauern hinaus verbreiten.

Voller Stolz wünscht die Bedburger Narrenzunft seinem Dreigestirn eine unvergessliche Session 2024/2025.

Für uns alle wird es ein Fest in rut-wieß.

Samstag

04.

Januar

Kostümtrödel der BNZ

11:00 bis 17:00 Uhr | Schützenheim Bedburg