1987_Willy-Martin

Großer Orden 1987 für Willy Martin

Schon bald nach dem Krieg, im Jahr 1949 wurde Willy Martin Mitglied der Zunft. Lange war er Akteur in den “Gruppen” einer Art Karnevalstheater und -revue mit eigenen Kräften.

Im Lauf der Jahre hatte er sich viele Verdienste für die BNZ erworben. Er stieg auf zum Vizepräsidenten und wurde 1969 Zunftmeister. Zwei Jahre später übernahm er eine völlig andere Aufgabe in der Gesellschaft.

Als aus der Versammlung die Idee entstand Kindersitzungen zu veranstalten, übernahm er spontan die Koordination zwischen der Lehrerschaft und BNZ. In bester Zusammenarbeit mit Rektor Heiner Leßmann, später stieß Günter Honold zu diesem Team, schaffte er es Jahr für Jahr, zwei Kindersitzungen auf die Beine zu stellen. Nach NN Jahren in dieser speziellen Aufgabe nahm Willy Martin aus gesundheitlichen Gründen etwas Abstand von seinem Posten.

Seine Aufmerksamkeit gehört aber nach wie vor dem Zunftgeschehen.