Die BNZ Ströppche

alle Kinder ab 0 Jahre

Betreuerinnen:
Sabrina Wüst (0172 453 7767), Neele Weth (0157 5497 3782) und Alexandra Müller (0170 651 1157)

Die Mitglieder der Ströppche in der Session 2023/24 sind:
Charlotte Beyer, Lilly-Marie Bülles, Mats Filz, Ella Frydek, Linda Heffels, Annmarie Konczak, Charlotte Müller, Theresa Müller, Katharina Osiecka, Mila Petersen, Lotta Petersen, Sophie Schulte, Clara Sonntag, Henry Vetten, Jonas Wirtz, Emilia Wirtz, Finja Kuhl, Mia-Leni Hirsch

Die BNZ Ströppche

Auch die Kleinsten der BNZ üben das ganze Jahr für ihre großen Auftritte. Jeden Mittwoch werden mit Spiel und Spaß die Tänze für die kommende Session geübt. Die Gruppe von 16 Ströppchen hat aber auch so viel zu bieten. Auf dem BNZ-Summerfestival haben sie trotz extremer Hitze in Kostümen ihrer Wahl ihre Tänze gezeigt und damit das ganze Publikum verzaubert. Nach den Ferien ging es mit neuer Motivation und Vorfreude auf die kommende Session mit dem Training weiter. Schon vor der Karnevalseröffnung konnten die Kleinsten der BNZ bei der Karnevalseröffnung in Bedburg Rath zeigen, was sie draufhaben. Dort bewiesen sie, dass sie trotz der kurzen Zeit in der BNZ schon mit den Großen mithalten können. Und dann war es so weit: Die Sessionseröffnung in Bedburg war da. Nach dem Umzug durch die Stadt durften sie im Schloss auftreten und haben ihr Publikum so überzeugt, dass sie eine Zugabe geben mussten. In der Weihnachtszeit gab es ein gemütliches Weihnachtstraining, wo die Ströppchen mit viel Spiel und Spaß ihre Auftritte rekapituliert haben und die Pläne und Ziele für nächstes Jahr besprochen haben. Man sieht, in der Gruppe der Ströppchen ist immer was los. Und falls Ihr das auch wollt, könnt ihr uns gerne beim Training besuchen und mitmachen oder zuschauen. Neue Mitglieder im Alter von 0 bis 6 Jahren sind in der Ströppchen-Gruppe zu jeder Zeit herzlich willkommen. Das Training findet mittwochs, in der Zeit von 17 bis 18 Uhr im Schützenheim, Augustinerallee 1, statt.

Artikel von Laura Pickartz aus dem 138ten Liederheft.

Die Ströppche der BNZ 2022/23

BNZ-Ströpche 2022/23