2006_Paul-Jaedtka

Großer Orden 2006 – Laudatio für Paul Jaedtka

Mit einigen seiner Mitstreiter im Kegelclub “Lang Häls” trat Paul Jaedtka Anfang der 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts in die BNZ ein und wirkte dort zunächst als Elferrat.

Bei dem langsamen Generationswechsel im BNZ-Vorstand nach dem Jubiläum hatte die Vereinsführung die Fähigkeiten Paul Jaedtkas längst erkannt. So wurde er zunächst stellvertretender Geschäftsführer und über drei Wahlperioden, bis 1998, Geschäftsführer der Zunft. Zeitweise fungierte er auch als Vizepräsident und Beisitzer.

Sein grafisches Talent nutzte die Gesellschaft bei Ordensentwürfen und Gestaltungsfragen.

Der Höhepunkt seiner karnevalistischen Laufbahn war die Verkörperung des Bauern im Dreigestirn der Stadt Bedburg zum 111-jährigen Bestehen der Zunft.

Die Bedburger Narrenzunft bedankt sich bei Paul Jaedtka für seine langjährige Arbeit mit dem großen Orden 2005/2006.

Bebber Alaaf