2008-08-Hochzeit-Esser
2008-08-Hochzeit-Holz
Zwei Funken unter der Haube

Im Jahr 2008 haben zwei Funken der Bedburger Narrenzunft den Bund der Ehe geschlossen. Carsten hat im Juni geheiratet und Carsten im August. Wenn sie sich jetzt fragen „Hat Carsten zweimal geheiratet?“ oder „Ist das ein Schreibfehler?“, dann sind sie auf dem Irrweg. Oder auf dem Holzweg, denn es handelt sich um Carsten Holz und Carsten Esser.

Unser Spieß Carsten Esser – genannt Karl – heiratete im Juni in Bedburg seine Carina (geb. Wacob). Er ist seit über 10 Jahren aktives Mitglied der BNZ. Mindestens ebenso lange geht er mit Carina gemeinsame Wege. In dieser Zeit hat Carsten in der Zunft ausschließlich das Tanzbein geschwungen: erst als Funke, dann als Tanzoffizier und schließlich wieder als Funke. Auch Carina ist der BNZ eng verbunden und stellte sich zwei Jahre als Mariechen zur Verfügung (natürlich tanzte sie mit ihrem heutigen Ehemann). Carina ist Kinderkrankenschwester und studiert z.Zt. Heilpädagogik an der Uni Köln, Carsten ist Diplom-Sozialpädagoge – eigentlich perfekte Voraussetzungen für baldigen Nachwuchs. Funke, es darf scharf geschossen werden!

Carsten Holz und Alexandra (geb. Waldner) gaben sich zwei Monate später in Brauweiler das Jawort. Die zwei sind seit drei Jahren ein Paar. Carsten ist ebenfalls seit über 10 Jahren in der BNZ aktiv, jedoch schlug er einen anderen „Karriereweg“ als sein Namensvetter ein: erst spielte er Flügelhorn und Becken im Fanfarencorps, jetzt ist er ein waschechter Funke. Alexandra ist als Sachbearbeiterin tätig, Carsten ist Berufsfeuerwehrmann – aber die Flamme ihrer Liebe wird er sicher nicht löschen.

Die Bedburger Narrenzunft von 1886 wünscht den beiden Paaren alle Gute! Bleibt der BNZ weiterhin treu – und euren Frauen natürlich auch!