Nachdem kräftig aufgeräumt, geschrubbt und geputzt worden war, verwandelte sich die BNZ-Wagenhalle, versehen mit etwas Schmuck und Tischdeko, in ein kleines, aber feines Wiesenzelt.

In diesem Jahr wurde wieder einmal Oktoberfest auf bayerische Art gefeiert.

Das bewährte Küchenteam unter der Leitung von <st1:personname w:st=”on”>Wolfgang Correnz</st1:personname> und Bert Heiartz brachte wie gewohnt eine reichhaltige Palette von bayerischen Spezialitäten auf den Tisch: angefangen vom Raditeller, Weißwürsten, Brezen, Knödel, Weinsauerkraut, Leberkäs mit Spiegelei bis hin zur Haxe. Zum Nachtisch wurde auf besonderen Wunsch einiger Damen ein wohlschmeckender Kaiserschmarren serviert.

Neben diversen Getränken gehörte Original Paulaner Wiesenbier zum Hauptbestandteil der flüssigen Ernährung. Bei ausgelassener Stimmung wurde getanzt und gesungen.

Viele der jungen Gäste gaben durch ihre zünftige Trachtenkleidung der Veranstaltung einen wohlgelungenen Rahmen.

Zu fortgeschrittener Stunde begeisterten die Soldaten der Stadtwache das Publikum mit einer Kostprobe ihres Leistungsstandes. Noch mehr Begeisterung war aber in den Gesichtern der Akteure abzulesen.

Übrigens: Es gab kaum Reste an diesem Abend, alle Vorräte wurden restlos aufgebraucht und die letzten Gäste haben sogar noch halbwegs aufgeräumt.

Et woor wirklich schön