Ein ganz besonderes Ereignis war im Jahre 1971 die erste Kindersitzung der BNZ, die durch Willy Martin ins Leben gerufen wurde.
Karneval von Kindern für Kinder war das über Jahrzehnte erfolgreiche Konzept, das später von Günter Honold über 25 Jahre begleitet wurde und seit einigen Jahren nun durch Carsten Esser und Robert Lepper großen Anklang beim karnevalistischen Nachwuchs findet. Hier lässt sich so manches junge Talent für die karnevalistische Bühne erkennen und die Zahl der aktiven Teilnehmer wird von Jahr zu Jahr größer. Offenbar ist auch die größte technische Neuerung erfreulicherweise nicht in der Lage, dem Erlebnis eines Lifeauftritts den Rang abzulaufen.
Unvergessen sind deshalb auch die Auftritte des langjährigen Präsidenten Heiner Leßmann, der über 28 Jahre in seiner ganz besonders feinfühligen Art, der Veranstaltung den notwendigen Rahmen verlieh.
Nach viel zu kurzer Amtszeit des früh verstorbenen Studienrat Helmut Schreurs, leitet nun auch bereits seit 10 Jahren die einzige weibliche Präsidentin den BNZ, Schulleiterin Beate Bogalho, die Sitzung im Rittersaal des Schlosses.
Die Zunft bedankt sich bei allen Aktiven und den vielen helfenden Händen im Hintergrund mit einem
Dreimol vun Hätze
Bebberer Pänz Alaaf