2011-2012_Maedels-on-Tour

Auch in diesem Jahr haben wir, die Marketenderinnen der Bedburger Narrenzunft, oder auch einfach nur BNZ-Mädels genannt, einiges zu berichten.

Es liegt ein aufregendes Jahr hinter uns. Da stellt sich nun die Frage, mit welchem Ereignis beginnt die „Berichterstattung“. Beginnen wir bei unserem Besuch der „Lachenden Kölnarena“ am 02.03.2011, es war der Tag vor Weiberfastnacht.  Natürlich wie es sich für BNZ-ler gehört im passenden Outfit: unsere Marienkäferkostüme. Wie es der Zufall so wollte, saß ganz in unserer Nähe ein Dreigestirn aus Hellenthal. Gemeinsam mit ihnen feierten wir die „großen“ Akteure auf der Bühne und sangen kraftvoll die Kölschen Lieder. Für uns war sofort klar: das müssen wir wiederholen und somit werden wir auch 2012 wieder die Lachende Kölnarena besuchen.

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir uns auch in diesem Jahr mit einem neuen Tanz präsentieren. Doch dieser entsteht nicht von allein, sondern durch viel Fleiß und Training. Wir trainieren zweimal die Woche: mittwochs im Schützenheim und samstags bei „BuenaVista Weissenberger“. An dieser Stelle möchten wir uns rechtherzlich bei Andreas und Gunhild Weissenberger dafür bedanken, dass wir den Kursraum nutzen dürfen. Unser „Mittwochs-Training“ wurde vor allem in den heißen Sommermonaten zwecksentfremdet. Statt zu trainieren, trafen wir uns im Eis Cafe „Cucco´s“, um gemeinsam ein Eis zu verspeisen oder trainierten unsere Fingerfertigkeiten beim Kickern.

Am Ende des Jahres erfolgte unsere Weihnachtsfeier. Diese gehört mittlerweile zur Tradition der Marketenderinnen. In diesem Jahr trafen wir uns am 16.12.2011 in der Pizzeria über der Tennishalle in Kaster.

Der Termin lag günstig, denn so konnten wir in den besonderen Geburtstag einer unserer Marketenderinnen  reinfeiern (Mandy Jonszies – sie wurde 18 Jahre alt). Nach einem leckeren Essen und einem Absacker ging es  weiter in Richtung Bedburg und es wurde noch ausgiebig gefeiert. Der Abend endete gegen 3 Uhr im „Laternchen“.

Zum Ende des kurzen Jahresrückblicks der Marketenderinnen möchten wir uns noch bei einem ganz besonderen Mitglied bedanken. Ramona Skusa verlässt uns aus beruflichen Gründen. Sie war 5 Jahre lang ein Teil unserer Gemeinschaft und eine der letzten Gründungsmitglieder. Danke für die tolle Zeit mit dir. Wir werden dich vermissen.

Es hat sich eine tolle Truppe gefunden, die viel Spaß hat bei dem was sie tut. Diese Truppe würde sich über weitere Mädels sehr freuen.