2011-2012_Sessionssorden

Die BNZ darf in diesem Jahr mit Stolz auf das Sponsoring des diesjährigen Ordens blicken. Zwei alteingesessene Bedburger Unternehmen mit aktiver karnevalistischer Geschichte haben es sich nicht nehmen lassen, die Erstellung des Sessionsordens zu unterstützen. Zum einen handelt es sich um die Buchhandlung Neunzig in der Lindenstraße und zum anderen um das Dachdecker-/Bauklempnerei-Unternehmen Görgens in der Kölner Straße. Der Grund hierfür liegt natürlich im 30 jährigen Jubiläum des Fanfarencorps, dem der Orden gewidmet ist. Denn die beiden aktiven Fanfarencorpsmitglieder Per-Norman Depke und Christoph Görgens stehen an der Spitze der jeweiligen Familienunternehmen.

Bezogen auf die Buchhandlung Neunzig reicht das närrische Engagement inzwischen in die 4. Generation.

Bereits der Großvater von Per-Noman Depke, Hubert Neunzig und die Mutter Astrid Neunzig-Depke traten in der BNZ in Erscheinung. Als Nachfolgerin ihres Vaters Hubert präsentierte Astrid Neunzig-Depke charmant lange Jahre auf den Sitzungen in der Bütt den sogenannten „Bebbersche Klaaf“. Per-Norman Depke selber ist seit der Session 1982/83 Mitglied im Fanfarencorps. Er hatte einige Jahre nach dem 100 jährigen Jubiläum der BNZ sowohl das Amt des stellvertretenden Fanfarencorpsleiters und später auch das des Notenwartes inne. Für die Stadtwache verwaltet er mit Sorgfalt das zur Verfügung gestellte Geld. Seine Tochter Lara tanzt bei den BNZ-Pänz.

Das Dachdecker-/Bauklempnerei-Unternehmen Görgens kann ebenfalls auf eine karnevalistische Tradition zurückblicken. Der Vater von Christoph Görgens, Josef Görgens, ist bereits seit 1974 Mitglied in der Zunft und zählt seit 1990 zu den Senatoren. Christoph Görgens trat im Jahre 1996 in die BNZ ein und ist seitdem ebenfalls aktives Fanfarencorpsmitglied. Christoph Görgens stellt auch über seine musikalischen Fähigkeiten hinaus für die Zunft eine Bereicherung dar. Beim Bau der Wagenhalle stand er mit Rat und Tat zur Seite. Weiterhin unterstützt er jedes Jahr die Gesellschaft bei der Bewältigung der Logistik rund um die BNZ-Karnevalsfete. „Last but not least“ tanzen seine beiden Töchter Anna und Franziska ebenfalls bei den BNZ-Pänz.

Der diesjährige Gesellschaftsorden wurde unter der Federführung von Per-Norman Depke mit Christoph Görgens und Eric Schievenbusch entworfen.

Die Bedburger Narrenzunft und natürlich das Fanfarencorps möchten sich an dieser Stelle ganz herzlich für die großzügige Unterstützung bedanken.