BNZ-WolfgangCorrenz

Großer Orden 2013 – Laudatio für Wolfgang Correnz

Angefangen hat alles damit, dass die BNZ für Ihre Veranstaltungen jemanden brauchte, der die Bespaßung durch Musik übernahm.
So sorgte Wolfgang Correnz bei BNZ-Sitzungen und Schlachtfesten mit seinem guten Gespür für die passende Musik für perfekte Unterhaltung.
Im Jahr 1993 entschloss sich Wolfgang Correnz, als aktives Mitglied in die Bedburger Narrenzunft einzutreten. Von diesem Zeitpunkt an legte er ein besonderes Augenmerk auf die junge Generation und so reifte der Gedanke in ihm, eine Veranstaltung für die Jugend zu organisieren.
Seit nunmehr 15 Jahren findet freitags nach Weiberfastnacht mit großem Erfolg die „BNZ-Karnevalsfete“ statt.

Für den Bedburger Karneval agierte er neun Jahre als Präsident des Festkomitees Bedburger Karneval und als Organisator des Karnevalsumzuges.

Wolfgang Correnz ist nun seit 20 Jahren für die Zunft tätig und wirkt bei allen Festen mit in der ersten Reihe. Ob Sommerfest, Oktoberfest, Hüttengaudi oder Weihnachtsmarkt, stets ist er zur Stelle und sorgt am liebsten und gerne für das leibliche Wohl der Gäste.

Der karnevalistische Virus ergriff unseren Ordensträger immer mehr und so reifte in ihm der Wunsch, einmal in einem Trifolium auf der Bühne zu stehen.
In der Session 2000/2001 war es dann soweit. Prinz Wolfgang der I, Bauer Fritz (Fritz Wego) und Jungfrau Bertina (Berti heiartz) sowie alle Jecken erlebten „en Superjeile zick“. Sein Herzenswunsch hatte sich erfüllt: „Einmol Prinz zo sin“. 

Seit dem Jahr 2004 ist unser Ordensträger Vizepräsident der BNZ und ein Karnevalist aus Leidenschaft.

Die Bedburger Narrenzunft bedankt sich bei Wolfgang Correnz für seine langjährige Arbeit mit dem großen Orden 2012/2013.

 Bebber Alaaf