Schwitzen für den guten Zweck

Diesen Leitsatz nahmen Marc Heiartz, Miitglied unseres Fanfarencorps und Carsten Holz, Mitglied in unserem Offizierscorps sehr genau. Beide sind aktive Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Bedburg. Am 23.11.2013 liefen sie in kompletter Feuerwehr-Ausrüstung 12 Stockwerke oder anders gesagt 196 Stufen hoch.
Organisiert wurde der so genannte Treppenlauf von der freiwilligen Feuerwehr Bergheim. Angetreten waren 111 Teams. Ein Team besteht, wie bei der Feuerwehr üblich, aus zwei Personen. Teilgenommen haben viele Feuerwehren aus Nordrhein-Westfalen und sogar eine Wache aus Berlin. Der Treppenlauf fand in einem Gebäude, welches abgerissen werden soll, in Bergheim am „Berliner Ring“ statt. Anmeldegebühr waren 10€ pro Team. Die gesamten Einnahmen kommen „Paulinchen“ zu Gute. Dies ist eine Initiative für brandverletzte Kinder e.V.
Marc und Carsten ging es natürlich nicht nur um den guten Zweck, sondern auch um ihre Ehre. Nach 1:34 Minuten erreichten sie bereits gemeinsam die letzte Etage und sicherten sich somit Rang 35. Eine super Leistung der Beiden.

Vielen Dank, dass ihr euch für einen so guten Zweck eingesetzt habt.