BNZ-WolfgangMoll0093

Großer Orden 2014 – Laudatio für Markus Pütz

Markus Pütz trat 1980, vermutlich auf Geheiß seines Onkels Hans Schievenbusch, in die Bedburger Narrenzuft ein. Von der ersten Stunde an war er Mitglied der Fanfaren. Zu Beginn spielte er Wirbeltrommel. Nach einiger Zeit lernte er die Posaune zu spielen, und stieg dann auf das Tenorhorn, welches er heute noch spielt, um.

Der im Broich geborene Landwirt ist in den Reihen der BNZ jemand, auf den man sich verlassen kann. Der eher ruhige Markus ist stets da, wenn man ihn braucht. Viele Jahre hat er mit seinem Traktor einen der BNZ-Wagen beim Karnevalszug gezogen. Auch heute noch ist er ein verläßlicher  Teilnehmer der Proben unseres Fanfarencorps. Seine Leidenschaft hat Markus Pütz seinem Sohn Christopher vererbt, der ebenfalls Mitglied unseres Fanfahrencorps ist und dort Trompete bläßt.

Die Bedburger Narrenzunft bedankt sich bei Markus Pütz für seine langjährige Arbeit mit dem großen Orden 2013/2014.

Bebber Alaaf