Auch in diesem Jahr haben wir, die Marketenderinnen der Bedburger Narrenzunft oder auch einfach nur BNZ-Mädels genannt, einiges zu berichten.
Beginnen wir mit der letzten Session.
Emotionen lassen sich am besten durch Bilder ausdrücken.
„Ich hätte gerne ein Kölsch.“ Dieser Satz ist an sich kein Problem, außer man äußert diesen Satz in der Düsseldorfer Altstadt. Geschehen bei dem Rheinischen Gardetreffen der Prinzengarde Düsseldorf. Nadja wir heißen dich herzlich wollkommen bei uns.
„O’zapft is“ hieß es am 27.09.2014. Zum zweiten Mal besuchten wir gemeinsam das 1. Kölner Oktoberfest am Südstadion. Wie es sich für Frauen gehört, kamen erst einmal alle zu spät. Treffpunkt sollte um 16 Uhr am Zelt sein. Doch letztendlich waren alle gegen 17 Uhr angekommen. Wie im letzten Jahr, zünftig im Dirndl gekleidet, feierten wir gemeinsam mit den Akteuren auf der Bühne. Vor allem Ramona, die ihre große Liebe Norman Langen gefunden hat. Im Anschluss haben sich einige Mädels noch dazu entschieden bei der „Hüttengaudi“ der BNZ ihren Absacker zu trinken.
Am Ende des Jahres folgte unsere Weihnachtsfeier. Diese gehört mittlerweile zur Tradition der Marketenderinnen. In diesem Jahr wollten wir etwas Neues ausprobieren und sind zunächst im „Sorgenfrei“ in Kerpen essen gewesen. Nachdem alle gesättigt waren, dazu sage ich nur: „Ich war überall, bei meinem Nachbarn mal drin“, was so viel bedeutet wie: „Ich habe von jedem Teller probiert“, begann die Diskussion der restlichen Abendplanung. Nach gefühlt 20 Stunden, haben wir uns dazu entschieden ein bisschen in der Skihalle in Neuss abzudancen. Um einen weiteren Kommentar des Abends aufzugreifen: „Vegas Baby.“
Inzwischen hat die neue Session bereits begonnen und im Zeitalter der Smartphones mit integrierter Kamera, entstehen natürlich immer schöne Bilder für unser (Zitat Alessa) „Familienalbum“
Wie in den vergangenen Jahren möchten wir uns auch in diesem Jahr mit einem neuen Tanz präsentieren. Doch dieser entsteht nicht von allein, sondern durch viel Fleiß und Training. Im Laufe des Jahres haben wir unsere Trainings-Location gewechselt, von Bergheim nach Kaster in die Martinushalle. Dort trainieren wir einmal die Woche: montags von 19:00-20:30 Uhr. Zu- und Abgänge gehören in jedem Jahr dazu. Begrüßen möchten wir Anna Stössel und Julia Horn.
Verabschieden müssen wir uns von Julia Flügel, Sophie vom Berg, Vivienne Kunz und Patricia Danz.
Vielen Dank für die Schöne Zeit bei uns.
Es hat sich eine tolle Truppe gefunden, die viel Spaß hat bei dem was sie tut. Diese Truppe würde sich über weitere Mädels sehr freuen.
Wir wünschen allen Karnevalisten und Karnevalistinnen eine schöne Session 2014/2015.
Bebber Alaaf!