BNZ-WolfgangMoll0093

Großer Orden 2015 – Laudatio für Lothar Büntgen

Lothar Büntgen trat 1965 in die Bedburger Narrenzuft ein. Zu Beginn war er Mitglied im Fanfarancorps und spielte eine Landsknecht-Trommel. Dies war zu einer Zeit, als Rot und Blau noch ein gemeinsames Fanfahrencorps unterhielten.

Das berufliche Angagement des Bedburger Gastronoms lies aber bald eine regelmäßige Teilnahme an Proben und Auftritten nicht mehr zu.

Der Rheinische Hof, den er mit seiner Frau Regina führt, brauchte halt seine ganze Kraft.

Ob bei den Schirmherrenessen oder den traditionellen Fischessen der BNZ am Karnevalsdienstag hat man immer das Gefühl im Hause Büntgen gut aufgehoben zu sein.

Seine Verbundenheit zur BNZ ließ keine lange Überlegung zu, Senator der BNZ zu werden.

Die Bedburger Narrenzunft bedankt sich bei Lothar Büntgen für seine langjährige Arbeit und Zugehörigkeit mit dem großen Orden 2014/2015.

Bebber Alaaf