BNZ-WolfgangMoll0093

Großer Orden 2023 – Laudatio für Christoph Görgens
von Dr. Georg Kippels

Christoph Görgens trat 1996 nach sehr intensiver Überzeugungsarbeit durch Freunde als aktiver Karnevalist in die BNZ ein. Seit dieser Zeit ist er Mitglied im Fanfarencorps und spielt dort mit sichtlicher Freude und großem Können seine Trompete.

Der gelernte Dachdecker- und Bauklempnermeister ist als Chef des allseits bekannten Bedburger Bedachungsunternehmen Görgens tätig. In der Narrenzunft ist Christoph als sichere Bank im Zusammenhang mit der BNZ- Karnevalsfete, deren Durchführung er von Anfang an tatkräftig unterstützt und mitgestaltet hat, zu finden. Er fungiert auch als Transportlogistiker für die diversen BNZ-Veranstaltungen und organisiert, dass alles Zubehör zuverlässig und sicher den Zielort erreicht. Als Dachdeckermeister ließ er es sich selbstverständlich auch nicht nehmen den Bau unserer Wagenhalle zu unterstützen.

Was ihm das Fanfarencorps bedeutet, kann man wohl durch das mehrfache Sponsoring von Orden ermessen. So wurde der  Sessions-Orden 2001/02 zum 20-jährigen Fanfarencorps-Jubiläum in Gänze sowie der Orden der Session 2011/12 zur Hälfte von ihm gespendet. Nicht zuletzt war Christoph Kopf einer Spendensammlung, deren großzügiger Erlös zur Anschaffung eines Sousaphons genutzt wurde. Auch bei der Planung und Durchführung des ersten BNZ-Senatorenballes im November 2015 war Christoph nicht nur mit Rat bei der Planung, sondern auch mit Tat bei der Durchführung zugegen. Die BNZ freut sich besonders über die Vergrößerung der Familie, seitdem Christophs Töchter, Anna und Franziska, bei den BNZ-Pänz mittanzen, bei deren Leitung sich auch seine Frau Alexandra engagiert.

Die Bedburger Narrenzunft bedankt sich bei Christoph Görgens für seine äußerst tatkräftige Unterstützung und seine langjährige Zugehörigkeit mit dem großen Orden der Session 2015/2016.

Dreimol vun Hätze Bebber alaaf.

Dr. Georg Kippels
1. Vorsitzender der BNZ v. 1886