Ein letztes Mal in dieser Session steht die Welt still für das Dreigestirn und die BNZ: Momente für`s DANKE-Sagen und Abschiednehmen

Der 1. Vorsitzende, Dr. Georg Kippels, dankt allen Aktiven für die grandiose Session und erinnert an die herausragenden Leistungen der Stadtwache mit Fanfaren, Funken und Marketenderinnen und des Elferrats. Ein großer Dank gilt natürlich Robert Lepper für die souveräne Präsidentschaft.
Ein besonderer Dank geht an Wolfgang Titzer für die Arbeit an den Zugwagen und für die Organisation des Karnevalsumzugs.
Ein herzlicher Dank richtet sich an Heinz-Josef Sterken für die Organisationsleistung rund um die Wagenhalle.
Stellvertretend erhält Landwirt Schmitz-Lothmann den Dank für die Bereitstellung und Führung der notwendigen Zugmaschinen.
Im Zentrum der Dankesworte steht natürlich das Dreigestirn mit seinem gesamten Gefolge, dem es von Beginn an gelungen ist, die Herzen der Menschen zu erreichen – egal, ob alt oder jung – egal, ob auf kleiner oder großer Bühne.
Prinzenführer Wolfgang Correnz erzählt von seinen unvergesslichen Erfahrungen, ein Dreigestirn zu planen, zu begleiten und zu organisieren. Er verhehlt auch nicht, dass nach dem letzten offiziellen Auftritt beim Rosenmontagszug in Kirchherten beim Abschluss-Essen im Kirdorfer Hof ein paar Tränen weggedrückt werden mussten. Er beschreibt den tollen Zusammenhalt in der BNZ und dankt allen, die in irgend einer Weise dazu beigetragen haben.
Prinz Norbert kann ein paar lustige Anekdoten beitragen und dankt vor allem auch den Frauen, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.
Bauer Marco zeigt sich nachhaltig beeindruckt von der “grandiosen” Unterstützung durch das gesamte BNZ-Korps.
Jungfrau Gebhardine erinnert sich an die Entstehungsgeschichte des Dreigestirn-Liedes und dankt hier besonders dem musikalischen Leiter des Fanfarenkorps Christoph Bottler.
Prinz Norbert holt ein Versäumnis nach und schenkt seiner Jungfrau nachträglich einen Blumenstrauß zum Valentinstag.
Ein letztes Mal: De Welt steeht still för ne kleene Moment – und alle im Saal singen und klatschen begeistert mit.
Höhepunkt der Veranstaltung ist die Versteigerung des Dreigestirn-Bildes – siehe dazu auch der besondere Artikel.
Dr. Kippels zeichnet Hermann Trapp und Berti Heiartz für jeweils 30 Jahre Ausübung der Ämter Schatzmeister und Kommandant aus.
Am folgenden Tag wird auch Manfred Martin für 30 Jahre Kartenverkauf und -organisation ausgezeichnet und erhält als Dankeschön eine lebenslang gültige Eintrittskarte für alle BNZ-Sitzungen.