Tobende Stimmung beim Loss-mer-singe-Abend in Overath

(03.02.2017)  „Das gab`s noch nie: Zugabe-Rufe nach dem Funkentanz“, meinte Kommandant Berti Heiartz stolz und fügte schmunzelnd hinzu: „Unsere Marketenderinnen erleben das ja öfter und gehen professionell damit um. Aber die Funken … ? Da fragte mich doch tatsächlich ein Funke, was das Wort `Zugabe` überhaupt bedeutet.“
„Manchmal sind nicht die Auftritte auf großen Bühnen die schönsten, sondern die auf kleinen, wie gestern Abend.“, zeigte sich Präsident und Prinzenführer Wolfgang Correnz auch am Tag danach noch hellauf begeistert. „Unsere Funken, Marketenderinnen und Fanfaren brachten den Saal wirklich zum Toben.“
Bei so viel Stimmung und Begeisterung ist es fast müßig zu erwähnen, dass das „Zweigestirn“ (Prinz Norbert war an diesem Abend beruflich verhindert) keine Mühe hatte, das Publikum mit seinem live vorgetragenen Karnevalslied zum Mitsingen zu animieren.
Der Adjutant des Kommandanten, Carsten Esser, und Andreas Hünten, bekannt als Ritter Kunibert bei der Schwestergesellschaft Ritter „em Ulk“, hatten diesen Auftritt bei der Mitsing-Veranstaltung “Loss mer singe” im Jugendheim in Overath eingefädelt und am Ende waren sich alle einig, dass dieser Auftritt im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.