BNZ-Pänz malten das Ex-Dreigestirn

(von Walter Correnz)

(Bedburg, 15.07.2017)  Bestens aufgelegt begrüßten der Vorsitzende der BNZ, Dr. Georg Kippels, und der Präsident, Wolfgang Correnz, die zahlreich erschienenen Gäste beim diesjährigen Familien-Sommerfest der BNZ. „Unser besonderer Dank gilt dem Organisations- und Helfer/innen-Team“, rief Kippels aus und fügte hinzu: „Ein großes Dankeschön rufen wir dem Bedburger Anglerverein zu, der uns in diesem Jahr wieder dieses herrliche Fleckchen Erde zur Verfügung gestellt hat.“
Tatsächlich lud der idyllisch gelegene Platz rund um die Anglerhütte im Bedburger Schlosspark mit seinem alten Baumbestand und dem Angelteich bei schönem Sommerwetter geradezu zum Verweilen ein. Bei leckeren Grillspezialitäten, süßem Kuchen, heißen und kühlen Getränken ließ es sich prächtig plaudern und fachsimpeln. Der Präsident nutzte zudem die Gelegenheit, der BNZ-Familie die neue Trainerin der Marketenderinnen vorzustellen: „Ilka Strenge war lange Jahre Funkenmariechen der Kölner Rheinveilchen, bringt also eine Menge Erfahrung mit und hat bei den ersten Trainingseinheiten ihre Begeisterung für den kölschen Karnevalstanz bereits eindrucksvoll vermitteln können. Sie kann aber nicht nur toll tanzen, sondern auch singen. Kommt alle zur BNZ-Hüttengaudi am 16.09.2017 in die Wagenhalle und lasst euch überraschen.“
Der Nachmittag stand eindeutig im Zeichen der Kinder. Die BNZ-Pänz tobten sich in der Hüpfburg aus, nutzten den nahe gelegenen Spielplatz oder ließen sich kunstvolle Bilder ins Gesicht schminken. Höhepunkt war aber der Malwettbewerb „Wer malt das Ex-Dreigestirn am schönsten?“. Drei Mädels freuten sich am Ende über die Siegerplätze und die damit verbundenen Eisdielen-Gutscheine; der 1. Platz wurde zusätzlich mit einem BNZ-Schal belohnt.
Am frühen Abend begeisterte dann die junge Bedburger Coverband „Pranked Heads“ mit Titeln wie „Hier kommt Alex“, „Tagen wie diese“, „Eye oft he Tiger“ und „Radar Love“. Lautstarkes Mitsingen und kräftiger Applaus waren der verdiente Künstlerlohn.
„So lässt es sich feiern“, resümierte der Vize-Präsident und Ex-Prinz Norbert Walter am Ende und bedankte sich im Namen der BNZ-Pänz für die zahlreichen Spenden: „Es war wiedermal ein gelungenes Fest der BNZ und wir freuen uns besonders, mit dem Erlös die Arbeit mit den BNZ-Pänz weiter ausbauen zu können.“