BNZ Pänz – eine quirlige Truppe
(von Alexandra Görgens)

Auch in der Session 2016/2017 waren die „Pänz“ der Bedburger Narrenzunft von 1886 e.V. wieder mit viel Elan und Spaß dabei.
Ein ganz besonderes Highlight für unsere Pänz war es, erstmals Auftritte mit einem Dreigestirn zu haben. Auf verschiedenen Kindersitzungen begleiteten sie dieses.
Aber auch das Feiern durfte bei den Pänz nicht fehlen. Sie taten das wie die Großen bei der „1. Lachenden Pänz-Arena“. Die Idee von Marc Heiartz „Ist das nichts für unsere Pänz?“ wurde prompt umgesetzt. Es wurden Karten organisiert, ein Bus gechartert, Verpflegung besorgt, und kostümiert ging’s dann Richtung Köln. Besonders angetan waren unsere Pänz von Querbeat. Auf der Rückfahrt wurde der Bus vom Querbeat-Hit „Plan“ von Köln bis Bedburg beschallt.
Eine weitere Gesangseinlage lieferten unsere Pänz beim Auftritt für den Behindertenfreundeskreis. Nachdem die Musikanlage die Pänz während des Tanzes verlassen hatte, tanzten sie einfach laut singend ihren Tanz zu Ende.

Echte Profis!!

Beim Karnevalsumzug durch Bedburg machte das Laufen diesmal besonders viel Spaß, da unser treuer Fahrer, Dr. Stephan Sarter, seinen Traktor mit einer Musikanlage ausgestattet hatte. Das führte zu einigen Tanzeinlagen (nicht nur von den Kindern….).
Den letzten Auftritt der Session hatten die Pänz auf unserer eigenen Kindersitzung im Rittersaal des Schlosses, wo sie, wie in den letzten Jahren, den Elferrat stellten. Während die Pänz Orden verteilten und für Stimmung sorgten, verkauften unsere fleißigen Eltern ihren selbst gebackenen Kuchen und leckere Würstchen. Dafür ein großes Dankeschön!
Außerdem möchten die Pänz sich ganz herzlich bedanken bei
-Jessica Hemmersbach für die tollen Trainingseinheiten,
-Markus Nüsser für das Sommerfest,
-den Senatoren für ihre Unterstützung,
-Dr. Stephan Sarter für die Unterstützung im Karnevalszug.

In der laufenden Session konnten wir uns über regen Zulauf freuen.

Wir wünschen allen einen tollen Karneval.   BNZ-Pänz Alaaf