(Bedburg, 13.02.2018) Beim traditionellen Fischessen der Bedburger Narrenzunft von 1886 e.V. lobte der Vorsitzende, Dr. Georg Kippels, den großen Einsatz der Gesellschaft in der abgelaufenen kurzen Session. „Es war nicht nur mir, sondern auch allen Gästen und Zuschauern eine große Freude, die tollen Leistungen der BNZ-Corps zu bewundern“, betonte Kippels. Präsident Wolfgang Correnz sprach sie im Einzelnen an: „die BNZ-Pänz mit ihren neuen Tänzen, die Funken in nicht gekannter Mannstärke bei der Prunksitzung, die Fanfaren mit ihrem neu einstudierten Potpourri, die Tanzpaare mit ihren gekonnten Hebefiguren und nicht zuletzt die Gruppe `Kölsche Originale`, die sich wieder einmal selbst übertraf“, und  hob besonders die Leistung der Marketenderinnen hervor: „Es ist bemerkenswert, welch tolle Leistung diese Truppe nach der Neuorientierung in so kurzer Zeit auf die Bühne gebracht hat.“
Ein besonderer Dank wurde Michael “Bronko” Brzonkalik zuteil, der an vielen Stellen der Gesellschaft unersetzliche Arbeit leistet und nun nach 8 Jahren seine Karriere als Tanzoffizier beenden und in die Reihen der Funken zurücktreten möchte. Ein weiteres Dankeschön gilt dem Tanzpaar Rebecca Wipperfürth und Lars Hochhausen, das nach drei Tanz-Sessionen aufhören möchte. Correnz äußerte später allerdings auch sein Bedauern über diesen Rücktritt, „Selbstverständlich haben wir Verständnis, wenn ein Tanzpaar aufhören möchte. Für die Gesellschaft bedeutet dies jedoch auch, dass die nicht unerheblichen Investitionen in die Ausbildung nun nicht weiter genutzt werden.“

Mit Blick in die Zukunft forderte Kippels alle Mitglieder auf, kräftig Werbung für die Prunksitzung 2019 zu machen, die eine Woche früher als gewohnt stattfinden wird. Er wies noch einmal ausdrücklich auf das neue Kartenverkauf-Verfahren unter „bnz1886.de“ hin, das gut angelaufen sei.

Im Laufe des gemütlichen Abends kam zur Überraschung aller auch noch das Bedburger Dreigestirn zu einem Kurzbesuch in die Altstadtstuben und wurden gebührend empfangen. Prinz Christoph bedankte sich ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung in der abgelaufenen Session.