Vizepräsident Norbert Walter und sein Team hatten wieder eine gelungene Kindersitzung organisiert. Der von den BNZ-Pänz gestellte Elferrat mit dem Präsidium Amelie Walter und Tobi Raschke (ausgeliehen vom Fanfarencorps) begrüßten zahlreiche kleine und große Gäste im prächtig geschmückten Rittersaal und führten durch ein Programm mit vielen schönen Auftritten: die Bedburger Schulen “Martinus”, “Wilhelm Busch”, “Anton Heinen”, und “Arnold von Harff” waren ebenso vertreten wie die Tanzgruppen des “Bedburger TV”, der “Karnevalsfreunde Kirdorf-Blerichen-Bedburg/West”, der “Rhein-Erft-Perlen”, der “Pänz vum Rhing” sowie der “Komiteeflotte Kirchherten”. Selbstverständlich zeigten auch die BNZ-Pänz ihre neuen Tänze. Musikalisch begleitet wurde die Sitzung zum wiederholten Male von jungen Musikerinnen und Musikern vom Silverberg-Gymnasium unter der Leitung von Musiklehrer Paul Galaburda.
Besonders viel Freude hatten die kleinen Gäste am Programmpunkt “Loss mer sprenge”. Der Elferrat, unterstützt von den BNZ-Marketenderinnen und Norbert Walter, rief alle Kinder auf die Bühne. Das ließen sich die Kleinen nicht zweimal sagen: im Nu war die Bühne proppenvoll und alle sangen, sprangen und tanzten gemeinsam zu den rhythmischen Klängen der Musik.
Höhepunkt und Abschluss bildete der Besuch des Bedburger Dreigestirns, angeführt von der Ehrengarde der Ritter “em Ulk”. Prinz Christoph I., Bauer Piddy und Jungfrau Maria warfen Kamelle in die närrische Kinderschar und wurden begeistert empfangen.
Besonderer Dank gilt neben der Musik-Band und den BNZ-Marketenderinnen allen Helferinnen und Helfern aus den Reihen der BNZ, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.