Sitzungspräsident Wolfgang Correnz und sein Elferrat-Team haben zusammen mit der Firma Alaaf ein zugkräftiges Programm zusammengestellt, das keine Wünsche übrig lässt. Von Beginn an herrscht prächtige Stimmung; das Publikum honoriert die tollen Leistungen der BNZ-Corps mit tosendem Beifall. Fanfaren, Pänz, Funken, Marketenderinnen und die beiden Tanzpaare glänzen mit ihren gelungenen Auftritten. Sitzungspräsident W. Correnz dankt besonders Michael “Bronko” Brzonkalik, der nach 12 Jahren seine Tanzoffizier-Karriere beendet und in die Reihen der Funken zurücktritt. Einen ebenso großen Dank verdient Manfred Martin, der sagenhafte 31 Jahre lang den Kartenverkauf organisierte und nun diese Aufgabe Jüngeren überlässt.
Im Programm geht es Schlag auf Schlag; die zahlreichen Gäste – darunter auch 35 von der BNZ eingeladene Ehrenamtler/innen von der DLRG, der Bedburger Tafel und der Freiwilligen Feuerwehr – kommen kaum dazu, sich einmal gemütlich hinzusetzen. Liselotte Lotterlappen, die Musikgruppe Sösterhätz, der Kabarettist Wolfgang Trepper, das Tanzkorps Rheinmatrosen, die Bands “Kuhl und de Gäng”, “Druckluft” und “Dröpkes” heizen kräftig ein.
Höhepunkt und krönender Abschluss der diesjährigen Sitzung ist jedoch wieder einmal der Auftritt des BNZ-Männer-Balletts “Kölsche Originale”; die BNZ-Jungs werden für ihre anstrengende Trainingsarbeit belohnt und mit stehenden Ovationen verabschiedet.
Viele Gäste nehmen die Einladung zur anschließenden “After-Show-Party” gerne an und feiern unter den Klängen von “DJ James” noch lange weiter. [zurück]