BNZ-Pänz im Mittelpunkt

(von Walter Correnz)

(Bedburg, 02.06.2018) Beim diesjährigen Sommerfest der Bedburger Narrenzunft standen die BNZ-Pänz eindeutig im Mittelpunkt des Geschehens. Markus Nüsser hatte mit seinem Orga-Team und den Marketenderinnen wieder ein interessantes und kurzweiliges Programm zusammengestellt. Die Pänz wussten manchmal gar nicht, wo sie zuerst hingehen sollten. Sonja Nüsser zauberte mit ihren Schminkkünsten wieder herrliche Bilder auf die Gesichter der Kinder. Aus der großen Anzahl von Motiven konnte diesmal auch passend zur kommenden WM ein flammender Fußball ausgewählt werden. An zwei Tischen boten einige Mädels aus der inzwischen wieder auf die respektable Stärke von 13 Tänzerinnen angewachsenen Marketenderinnengruppe verschiedene Mal-Spiele an. Zahlreiche bunt ausgemalte Bilder und vielfältig bemalte Gegenstände zeigten, dass die BNZ-Pänz nicht nur tanzen können, sondern auch künstlerisches Talent besitzen. Das herrliche und weitläufige Gelände rund um die Angelhütte im Bedburger Schlosspark bot natürlich auch Platz für viele andere Spiele. Vanessa Nüsser und ihre Spiele-Crew organisierten Staffel-Läufe, Schätzspiele und eine BNZ-Olympiade für aus Jung und Alt gemischten Gruppen mit „Flaggen suchen“, Sackhüpfen“, „Hula-Hoop“ und „Ringe werfen“. Die Gewinner freuten sich über Gutscheine der Eisdiele Cuccos und der Altstadtstuben sowie über weitere schöne Preise.
Doch auch die Erwachsenen kamen auf ihre Kosten. Bei schönem Wetter, Kaffee und von den Pänz-Müttern angebotenen leckeren Kuchen, Köstlichkeiten vom BNZ-Grill und kühlen Getränken ließ es sich herrlich in kleineren oder größeren Grüppchen plaudern und fachsimpeln.
„Wir bedanken uns beim Angelverein, dass die BNZ dieses schöne Fleckchen im Schlosspark nutzen darf und freuen uns jetzt schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr“, blickte Organisator Markus Nüsser am Ende der Veranstaltung optimistisch in die Zukunft.