BNZ-Kindersitzung am 22.02.2019 im Rittersaal wieder ein voller Erfolg
Auch in dieser Session hatte das Kindersitzungs-Team um Norbert Walter und die BNZ-Marketenderinnen wieder ein eindrucksvolles Programm zusammengestellt. Die BNZ-Pänz stellten wieder den Elferrat; Marketenderin Sofie Schievenbusch und Fanfare Tobi Raschke führten souverän durch das Programm. Die zahlreich erschienenen Zuschauer erfreuten sich an Aufführungen der Wilhelm-Busch- und der Martinus-Schule und insbesondere an den liebevoll gestalteten Kostümen der kleinen Darsteller. Flotte Tänze zeigten die Gruppen aus Bedburg/Rath, von der Komiteeflotte Kirchherten, von den Karnevalsfreunden Kirdorf, Blerichen, Bedburg/West, von der KG Ahl Dormagener Junge, von der KG ABC Bergheim, von den Pänz vum Rhing und von der KG Ritter “em Ulk”. Mit Begeisterung stürmten alle Pänz aus dem Saal die Bühne bei den beiden Tanzspielen “Loss mer springe”. Hier durften sie endlich auch selber zeigen, was sie können. Im Nu war jedes Mal die Bühne proppenvoll und die Kleinen sangen, sprangen und tanzten gemeinsam zu den rhythmischen Klängen.
Musikalisch begleitet wurde die Sitzung zum wiederholten Male von jungen Musikerinnen und Musikern vom Silverberg-Gymnasium unter der Leitung von Musiklehrer Paul Galaburda. Herzlichen Dank dafür!
Ein besonderer Dank gilt neben den Marketenderinnen allen weiteren Helferinnen und Helfern, die beim Auf- und Abbau oder beim Kuchen-, Würstchen- oder Getränkeverkauf aktiv waren.
Am Ende wurde es doch noch einmal emotional, als als sich die BNZ-Pänz von ihrer langjährigen Trainerin Jessica Hemmersbach verabschiedeten.