Die Senatoren der Bedburger Narrenzunft ließen im Bedburger Rittersaal nicht nur die Sterne tanzen

(Bedburg, 5. Okt. 2019) Die zahlreich erschienenen Gäste ließen sich nach der Begrüßung durch Norman Depke nicht lange bitten und tanzten ausgiebig zu der Musik der prächtig aufgelegten Tanzband „Taktvoll“. Wie in den letzten Jahren konnte diese Band auch beim mittlerweile fünften Stääne-Ball wieder durch ihr musikalisches Können, ihr großes Repertoire und ihr gutes Gespür für die jeweilige Stimmungslage überzeugen. Lässt sich ein Ballabend an der Tanzbegeisterung messen, so muss man diesem „Stääne-Ball“ sicherlich eine Bestnote verleihen.

Die gute Stimmung war sicherlich auch auf das vom  Organisationsteam aus den Reihen der BNZ-Senatoren vorbereitete Gesamtambiente zurückzuführen: zu Beginn ein lockerer Sektempfang im Arkadenhof, ein ganz im Sinne des Mottos unter der Leitung von Günther Hesse herrlich geschmückter Rittersaal, ein vielfältiges Buffet der Fa. Maaßen, ein geschmackvoll zusammengestelltes Getränkeangebot und nicht zuletzt eine freundliche und professionelle Bedienungstruppe.
Senator Dr. Markus Lepper dankte allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben und freut sich schon auf die nächsten Veranstaltungen der Bedburger Narrenzunft: „Närrisches Heimspiel“ als Sessionseröffnungsparty am 23.11.2019 und „BNZ-Prunksitzung“ am 08.02.2020 (weitere Informationen dazu auf bedburger-narrenzunft.de).

3 neue Senatoren und als Novum die erste Senatorin

Die BNZ nutzte den Rahmen dieser gelungenen Veranstaltung auch zur Vorstellung neuer Senatoren. Präsident Robert Lepper und Senator Norman Depke statteten den Ex-Präsidenten Wolfgang Correnz, den Ehrenkommandanten Engelbert Heiartz, das Elferratsmitglied Johannes Schmitz und – absolutes Novum in der BNZ – Gabi Moll als langjährige Förderin der Zunft mit der Senatorenkappe und der Ernennungsurkunde aus.