Auch die Besten müssen üben!

In dieser Session konnte die liebgewonnene Oktober-Probenfahrt der BNZ-Stadtwache in die Jugendherberge Hellenthal aus terminlichen Gründen leider nicht stattfinden. Und nein – die bösen Zungen, die behaupten, die JHB würde die BNZ nicht mehr aufnehmen wollen, sagen die Unwahrheit!

Nicht dass die normalerweise engelsgleich über die Bühne schwebenden Funken oder die stets graziös dahingleitenden Tänzerinnen und Tänzer oder gar die nur reinste und klarste Töne produzierenden Fanfaren noch irgendein Training nötig hätten; der neue Kommandant Carsten Esser („Neue Besen kehren ja bekanntlich gut.“) hatte dennoch am Samstag, 7. Dezember,  zu einem Probentag in das Schützenheim der St. Sebastianus-Bruderschaft eingeladen. Er wollte gerne das Zusammenspiel der einzelnen Abteilungen auf der Bühne optimieren.
Nach 5-stündigem und zum Teil auch schweißtreibendem Training zeigten sich der Kommandant, die musikalische Leitung und auch die Trainerinnen am Ende zufrieden. Mit Pizza und kühlem Kölsch klang der Probentag harmonisch aus.