VIER – VIER – VIER – VIER

Obwohl dem (Fast-)Dreigestirn der Stadt Bedburg 2021/2022 der Bedburger Narrenzunft von 1886 e.V. keine richtige Session vergönnt war, ist es den Jungs wichtig gewesen, dass die ins Leben gerufene Kappenkollekte ihren Sinn erfüllt.

Durch ihren Freund Martin Neukirchen https://www.facebook.com/martin.neukirchen durften sie die Arbeit des Palliativzentrums der Uniklinik Düsseldorf und ganz tolle Menschen kennenlernen. 

 

Dreigestirn der Bedburger Narrenzunft übergibt „Kappenkollekte“

Pressetext von Sebastian Rey

(Bedburg, 20.03.2022) Die Geschichte der letzten Karnevalssession und dem fast proklamierten Dreigestirn der Stadt Bedburg ist hinlänglich bekannt. Eine Proklamation, sowie eine richtige Session ist dem Dreigestirn der Bedburger Narrenzunft leider vergönnt geblieben. Die von den drei Freunden ins Leben gerufene „Kappenkollekte“, die das Dreigestirn auf Ihren Auftritten begleiten sollte, hat es allerdings trotz der nahezu ausgefallenen Session zu einem großartigen Ergebnis geschafft. Insgesamt 4.444 Euro an Spenden konnten das Dreigestirn mit ihrer Kappenkollekte sammeln. Die Spende überreichten Prinz Carsten Esser, Jungfrau Andreas Hünten, Bauer Lars Dresen sowie Prinzenführer Wolfgang Moll mit großer Freude an den Förderverein des Palliativzentrums der Uniklinik Düsseldorf. Mit der großzügigen Spende unterstützt man das Zentrum bei der psychologischen Begleitung von Kindern und Jugendlichen, die ein Elternteil verlieren. Bei der persönlichen Übergabe konnten sich die Vier einen Eindruck von der bewegenden alltäglichen Arbeit auf der Palliativstation machen und sich somit auch überzeugen, dass hier jeder Cent richtig ankommt. Ein großer Dank gilt hierfür allen Spendern, die zu dem Ergebnis beigetragen haben. Für das Dreigestirn war es ein eindrucksvoller Abschluss einer traurigen Session. Von nun an gilt der Blick der Freunde allerdings optimistisch in die Zukunft und das Jahr 2024, in dem sie dann wirklich offiziell zum Dreigestirn der Stadt Bedburg proklamiert werden sollen.

Referenz-Bericht der Uniklinik:

https://www.uniklinik-duesseldorf.de/patienten-besucher/klinikeninstitutezentren/palliativmedizin-izp/aktionen-und-neuigkeiten