BNZ-Elferrat on Tour 2023
von Robert Lepper

Der inzwischen schon traditionelle Ausflug führte den Elferrat in diesem Jahr in die Soccerworld nach Köln. Auf Grund der bei den letzten Ausflügen aber wiederholt zu beklagenden Verletzungen hatten sich die Organisatoren Lars und Michael gegen das bekannte (und ungeschützte) Hallenfußballspiel entschieden und stattdessen auf maximale Sicherheit gesetzt: Bubble-Soccer.

Bei dieser – zugegebenermaßen – etwas ungewöhnlichen Art des Fußballspiels schlüpft jeder Spieler in einen transparenten Ball, der vom Kopf bis zu den Oberschenkeln reicht. Im Spiel zeigte sich dann schnell, dass es weniger darauf ankommt, fußballerisches Geschick zu zeigen als vielmehr den Gegner von den Beinen zu schubsen (wobei man sichergehen konnte, dass er weich fällt).

Da die meisten Spieler am Vorabend ausgiebig in den Ausflugstag reingefeiert hatten, war die Kondition bald erschöpft und man begab sich zum Deutzer Brauhaus, um den Flüssigkeitshaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Und alle Elferräte brachten ihre Erleichterung zum Ausdruck, diesen Tag ohne Verletzungen überstanden zu haben.