BNZ-Senatoren spenden und feiern

von Dr. Markus Lepper

Die Senatoren der Bedburger Narrenzunft, die sich mit der Gründung ihres gemeinnützigen Fördervereins auf die Fahnen geschrieben haben, die karnevalistische Brauchtumspflege und hier insbesondere die Kinder- und Jugendarbeit zu fördern, haben die karnevalsfreien Sommermonate mit zwei besonderen Spendenaktionen überbrückt:

Zunächst gingen an den DLRG in Bedburg 500,– Euro. Dieses Geld kann der DLRG gut für die Ausrüstung und die Ausbildung ihrer jungen Rettungsschwimmer gebrauchen, mit deren Hilfe etwa während der Sommerferien der Badebetrieb im Bedburger Freibad sichergestellt werden konnte.

Weitere 500,– Euro überreichten die BNZ-Senatoren Norman Depke und Christoph Görgens an die Großtagespflege Sinneswelten in Bedburg, deren Räumlichkeiten bei dem Starkregen am 22.06.2023 regelrecht verwüstet wurden.

Dass die Senatoren aber nicht nur kräftig spenden, sondern auch kräftig feiern können, wollen sie dann am Samstag, den 21. Oktober 2023, unter Beweis stellen, wenn zum ersten Mal in Kooperation mit der Stadt Bedburg auf Schloss Bedburg bei der großen Ü35-Party das „Discofever“ ausbricht.

Tickets hierfür gibt es nur online unter www.bedburger-narrenzunft.de .
Laut dem 1. Vorsitzenden des Fördervereins der Senatoren, Dr. Markus Lepper, ist das wieder eine gute Gelegenheit, um mit den Erlösen weitere Projekte für Kinder und Jugendliche innerhalb des Stadtgebietes zu unterstützen.

Auf dem Foto vom links nach rechts: Norman Depke (BNZ), Beate Babin und Yvonne Ackermann (Sinneswelten) und Christoph Görgens (BNZ)