2023-10-26_Juergen-Vetten

Nachruf für Jürgen Vetten

*07. September 1973    + 26. Oktober 2023

Die Bedburger Narrenzunft von 1886 nimmt mit tiefer Trauer und Schmerz Abschied von ihrem Freund, Vorstandsmitglied und Zunftbruder Jürgen Vetten. Am 26. Oktober wurde Jürgen nach einem kurzen, harten Kampf aus unserer Mitte und aus den Armen seiner Familie gerissen.

Obwohl Jürgen erst seit 2019 Mitglied der Zunft-Familie war, wurde er sehr schnell durch seine Lebensfreude, seine Freundlichkeit, seine Hilfsbereitschaft und seinen Humor ein nicht mehr wegzudenkender Funke und Zunftmitglied.

Nach krankheitsbedingtem Ausfall des Schatzmeisters war Jürgen sofort bereit, auch hier Verantwortung zu übernehmen. Bei der darauffolgenden Wahl wurde dies auch mit der Ernennung zum stellvertretenden Schatzmeister belohnt.

Dafür war seine Art, den Menschen zuzuhören und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und wenn nötig einen Ausgleich zu schaffen, ein bestimmender Faktor.

In einem Lied von Trude Herr heißt es „Niemals geht man so ganz, Irgendetwas von mir bleibt hier“. Ein Stück von ihm wird immer in unserem Herzen bleiben. Wir werden ihn immer in ehrendem Gedenken halten. Neben seiner Frau Jaqueline hinterlässt Jürgen auch seine beiden Söhne Henry und Niko.

Wir sprechen hiermit der ganzen Familie unser aufrichtiges und tief empfundenes Beileid aus und wünschen ihr sehr viel Kraft in diesen schweren Tagen des Abschieds.

Vorstand, Präsidium und Kommandantur der Bedburger Narrenzunft von 1886