Felix Müller hatte nach München eingeladen. Der Zeitpunkt war schnell bestimmt. Erstens: Oktoberfestzeit und zweitens: der 1. FC Köln spielt in München. Dies traf beides auf das Wochenende 2. -4. Oktober zu.  Sebastian Rey, Marcel Müller, Marco Ballato, Alexander Correnz, Christoph Pesch (Tanzoffizier der Ritter) und die beiden „Alten“ Norbert Müller und Wolfgang Correnz machten sich auf den Weg.

Der erste Abend wurde zünftig im Hofbräuhaus begonnen und endete irgendwann am frühen Morgen in der Schrannenhalle am Marienplatz. Am frühen Morgen, d.h. ca 04.00 Uhr, schläft München. Keine U-Bahn und auch kein Taxi.  Also wurde der Weg zu Felix Bude zu Fuß gefunden. Die kurze Nacht war sehr erholsam, wie man aus dem Bild erahnen kann.

Am nächsten Morgen: Treffpunkt Augustinerzelt auf der Wiesn, natürlich, wie es sich für Fans gehört, im FC Outfit. Um 09:00 Uhr(!)  waren schon alle Zelte wegen Überfüllung geschlossen. Ein Ausweich-Treffpunkt war in Form eines Biergartens schnell gefunden. Dort wurde sich auf das große Spiel eingestimmt. Mit der U-Bahn wurden wir zur Allianz Arena gebracht. Wir wissen jetzt, wie sich Ölsardinen in der Büchse fühlen müssen. Inmitten von 15.000 FC  Fans wurde der 1. FC Köln gefeiert. Köllscher Karneval im Bayern Stadion. Dass das Spiel 0:0 endete, war eigentlich Nebensache. Bemerkenswert war, dass Bayern- und FC-Fans friedlich nebeneinander und miteinander ohne große Polizeipräsenz feierten.

Der Abend fand sehr „früh“ wieder sein Ende in der Schrannenhalle. Neue Freundschaften wurden geschlossen, Schnupftabak probiert und sogar Uniformen getauscht. Am Sonntagmorgen wurde sehr müde nach einem tollen Wochenende die Heimreise angetreten.