2011_Georg-Kippel

Liebe Freunde und Gäste

der Bedburger Narrenzunft von 1886,

mit der diesjährigen Session vollzieht sich eine einschneidende Veränderung für den Bedburger Sitzungskarneval. Nach über 25 Jahren mit Veranstaltungen im Schloss und insbesondere im Rittersaal als guter Stube der Stadt Bedburg zwingen uns die Rahmenbedingungen dazu, zukünftig den Karneval im Zelt und auf dem Schlossparkplatz zu feiern. Dies ist eine Entscheidung, die wahrlich keinem der Verantwortlichen leicht gefallen ist. Bis zuletzt wurde versucht, diese abzuwenden. Zunehmende Probleme mit den Sicherheitsauflagen und der Kostendruck, der durch die begrenzte Platzzahl im Rittersaal immer stärker wurde, ließen den Schritt jedoch unvermeidlich erscheinen.

Der Karnevalist zeichnet sich aber durch seinen unverbrüchlichen Optimismus aus, was uns auch in der Annahme bestärkt, dass der Bedburger Karneval auch weiterhin ein Aushängeschild für unsere Stadt sein wird.

Unterstützen Sie uns daher bitte weiter mit Ihrer Sympathie für die BNZ und Ihrer Verbundenheit zur BNZ und zu den Veranstaltungen. So werden wir den Geist des Schlosses auch auf Dauer in der Session bewahren können.

Dreimol vun Hätze Bebber Alaaf

Ihr Dr. Georg Kippels

1. Vorsitzender